LEV

Landschafts
Erhaltungsverband
Landkreis Biberach e.V.

A
A
A

Vergrößern: Strg + +

Standard: Strg + 0

Verleinern: Strg +

Aktuelles

LEV-Gremien für vier Jahre neu besetzt

Dem Landschaftserhaltungsverband ging es wie vielen Vereinen im Landkreis: eigentlich war die Mitgliederversammlung als Präsenztermin geplant, doch coronabedingt mussten dann wichtige Beschlüsse im schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden, wie bereits 2020.

36 der 49 LEV-Mitglieder beteiligten sich zum Jahresende 2021 an der schriftlichen Beschlussfassung zum Jahresbericht 2020/2021, zur Jahresabrechnung 2021, zum Haushaltsplan 2022 und zur Berufung des Fachbeirates. Dieser besteht aus Vertretern von Fachbehörden, Naturschutzbeauftragten, der Landwirtschaft und des Naturschutzes. Die Mitglieder des Fachbeirates finden Sie hier.

In den drittelparitätisch besetzten, ehrenamtlich arbeitenden Vorstand wurden für die nächsten vier Jahren gewählt:

Peter Diesch (Bad Buchau) und Elmar Braun (Maselheim) als Vertreter der Kommunen; Bürgermeister Diesch ist gleichzeitig gewählter Stellvertreter von Landrat Dr. Heiko Schmid, der kraft Amtes LEV-Vorsitzender ist. Die Bäuerinnen Doris Härle (Ochsenhausen) und Martina-Magg-Riedesser (Achstetten) vertreten die Landwirtschaft im LEV-Vorstand, so wie Vera Schloßbauer (Warthausen) und Rainer Schick (Ochsenhausen) das für die ehrenamtlichen Naturschutzvereinigungen im Landkreis tun. Das Regierungspräsidium Tübingen hat Renate Riedlinger (Abteilung Umwelt) und Dr. Ottmar Röhm (Abteilung Landwirtschaft) für den Vorstand benannt. Auch Stellvertreterinnen und Stellvertreter für die jeweiligen Bereiche wurden gewählt.

Bestätigt wurden die Rechnungsprüfer Carsten Kubot, Kämmerer in Bad Schussenried, und Matthias Schmid, Kämmerer beim Gemeindeverwaltungsverband Bad Buchau.

Neu gewählt als Schriftführerin wurde Mascha Wolf, stellvertretende LEV-Geschäftsführerin. Alle Gewählten finden Sie hier im Überblick.

Mit den schriftlichen Beschlüssen haben die LEV-Mitglieder wichtige Weichen gestellt, damit der LEV weiterhin gut gerüstet die vielfältigen Aufgaben in Biotopverbundplanung, Landschaftspflege und Naturschutz angehen kann.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle insbesondere den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Gerd Renner (Laupheim) und Heinz Scheffold (Alleshausen) für ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit seit der LEV-Gründung im April 20217.